Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen

Logo Stadt WolfsburgGroßer Andrang beim Schnupperkurs „Dance Attack“ des Betrieblichen Gesundheitsmanagements der Stadt Wolfsburg. Vier Wochen lang nutzen 24 Mitarbeiterinnen die Gelegenheit, unter professioneller Leitung von DTB-Dance-Trainer Stefan Jähne von „Rhythm of Motion“ in angesagte Tanzstile wie Streetdance, Hip Hop und Videoclipdance hineinschnuppern.
Mit den Partytänzen „Uptown Funk“ und „Lean on“ als Warm up ging es in der ersten Stunde auch gleich richtig ab. Der Trainer erklärte Basics wie Steps, Moves und einfache Drehungen und vermittelte mit viel Spaß den richtigen Groove. Mit jeder Wiederholung wurden die Neulinge mutiger und gingen am Ende richtig aus sich heraus. Peppige Beats brachten richtig Stimmung in die Halle, denn nicht die perfekte Ausführung, sondern der Spaß an der Bewegung stand im Vordergrund. Selbst in der Umkleidekabine wurde noch getanzt.
In den nächsten Stunden wagten sich die gut gelaunten Teilnehmerinnen an eine lockere Hip-Hop-Choreografie zum Charthit „Worth it“. Zu anfänglich langsamen Beats wurden einzelne Schrittkombinationen und Armbewegungen erarbeitet und ausgiebig wiederholt. Zwar hatte die eine oder andere Tänzerin nach langem Arbeitstag auch mal einen „Knoten in den Beinen“, doch hier half die Arbeit in kleinen Gruppen - denn Streetdance ist Teamsport!
Leider kam die letzte Stunde viel zu schnell. Stefan Jähne hatte aus den gelernten Tänzen eine eigene Choreografie für die Teilnehmerinnen zusammengestellt, und es wurde getanzt, getanzt, getanzt. Zum Ende hatte er doch noch ein kleines Bonbon auf Lager: Auf Wunsch der begeisterten Teilnehmerinnen zeigte er die im Kurs erlernten Schritte verpackt in einer Choreografie zu den rasanten Beats des Charthits „Bubblegum“.
Anschließend lud der Trainer zum weitergehenden Training in die Vereine und am 01.10. in die City-Galerie Wolfsburg. Streetdancer des Velpker SV und des TV Jahn Wolfsburg liefern um 13 Uhr und 14 Uhr anlässlich des 15. Geburtstags des Shoppingscenters zwei rasante Bühnenshows.

Infos gibt es unter Tel.: 05362-9979398 oder im Internet unter www.rhythm-of-motion.de, unter www.tvjahn-wolfsburg.de und der Homepage des Velpker SV.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze