Logo FDC 150

Das Training umfasst Übungen zur Kräftigung der Muskulatur, Balance, Koordination und Rhythmus. Das Wichtigste ist, sich auf das Tanzen gründlich vorzubereiten. Das erfordert eine entsprechende Einstimmung und Aufwärmung, ein intensives Dehn- und Kräftigungsprogramm und eine gute technisch-koordinative Schulung, die den ganzen Körper, den gesamten Organismus mit all seinen Möglichkeiten und Funktionen umfasst. Bereits beim Aufwärmtraining können koordinative Bewegungsabläufe (Polyzentrik) geübt werden.

 

 

Logo ROM 150Streetdance/ Hip Hop

Streetdance ist ein Synchrontanz

Er ist ein Sammelbegriff für mehrere Tanzformen und hat seinen Ursprung auf der Straße der 60er und 70er Jahre. Er hat zwar einige Elemente vom Breakdance, dem legendären Straßentanz der Hiphopper aus den New Yorker Ghettos, aber beim Breakdance zeigt ein einziger Tänzer im Zuschauerkreis sein Können. Beim Streetdance sind es mehrere Tanzfreudige.

Hip Hop ist nicht nur eine Sportart für junge Leute, sondern auch für Junggebliebene.

Im Hip Hop steht das Gefühl für die Musik und die darauf harmonisch abgestimmten Tanzbewegungen im Vordergrund. Die Bewegungen sind wie die Musik sehr abwechslungsreich - mal schnell, mal kräftig, mal locker und groovig, mal weich und sexy. Gehüpfte bzw. gesprungene Tanzelemente sind typische Merkmale des Hip Hop. Der Hip Hop-Bounce (mit Betonung in den Boden) ist die lockere Grundhaltung, die als Voraussetzung für diesen Tanzstil gilt. Das Loslassen und Verarbeiten von Problemen des Alltags steht, genau wie in der Musik des Hip Hop, im Vordergrund.

Tänze bestehen aus vielen Elementen:
Verschiedene Schrittkombinationen in Verbindung mit Bewegungen von Kopf, Schultern, Brustkorb, usw. Es können diverse Formen von Drehungen, technische Elemente am Boden (sitzend, liegend,... ) eingebracht werden. Phantasie ist hier gefragt.

 

Logo VSV 150Kinder Ü4

Bei der tänzerischen Früherziehung dürfen die Kinder ab vier Jahren ihrem natürlichen Bewegungsdrang in Kombination mit der auf das Alter abgestimmten Musik voll nachgehen. Vermittelt werden einfache Schrittkombinationen. Auf spielerische Weise fördert das Training die Konzentration und die Ausdauer. Die Isolation und Koordination der Bewegungsabläufe wird verbessert. Elemente, wie der Hip Hop-Bounce (mit Betonung in den Boden) gehören zur lockeren Grundhaltung und werden als Basis für weiterführende Gruppen vermittelt.

 

Schüler Ü6 bis Ü16

Das Gefühl für die Musik und die darauf harmonisch abgestimmten Tanzbewegungen stehen hier im Vordergrund. Die Bewegungen sind wie die Musik sehr abwechslungsreich - mal schnell, mal kräftig, mal locker und groovig, mal weich und sexy. Gehüpfte bzw. gesprungene Tanzelemente sind typische Merkmale.

 

Ü20/ Ü30/ Ü40

Hier werden Choreografien gezeigt, die denen der Jugendlichen in nichts nachstehen. Mit viel Spaß an neuen Bewegungen und ein wenig Rhythmusgefühl bieten wir hier den optimalen Ausgleich zum täglichen Berufsleben! Das Loslassen und Verarbeiten von Problemen des Alltags steht, genau wie in der Musik des Hip Hop, im Vordergrund.

 

 

Logo ZUMBA Fitness 150Zumba®Fitness

Beim dynamischen Zumba Fitness wird den Fettpölsterchen mit Aerobic-Elementen zu lateinamerikanischen Rhythmen zu Leibe gerückt. Leicht nachzutanzenden Choreografien zu Merengue und Bachata steigern sich zu einem effektiven Fitnessworkout und verbessern ganz nebenbei Kondition und Koordination. Man muss nicht tanzen können, wichtig ist der Spaß an der Bewegung. Jeder kann sein eigenes Leistungslevel austesten.

 

 

Logo ZUMBA Kids 150

Zumba®Kids

Jungen und Mädchen im Alter von 9 bis 13 Jahren können beim ZUMBA®Kids zu energiegeladenen Choreografien aus diversen Bereichen wie z.B. Hip-Hop, Reggaeton, Cumbia und vielen mehr zu lateinamerikanischer Musik abtanzen.


Gesteigert wird die Konzentration, Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin, Teamwork und das Selbstvertrauen der Kinder. Zusätzlich wird der Stoffwechsel angekurbelt und die Kondition, sowie die Koordination verbessert!
Bei allem steht jedoch  der Spaß im Vordergrund!!!!

 

Logo ZUMBA Gold 150

Zumba®Gold für Junggebliebene

Speziell für Einsteiger, jungebliebene Damen und Herren und Personen mit Bewegungseinschränkungen bietet ZUMBAgold einfache Bewegungsabläufe in angepasstem Tempo, was die Gelenke schont, das Herz-Kreislauf-System in Schwung bringt und auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ausgerichtet ist.

Nächster Auftritt

Velpker Messe
Datum: 21 Apr 2018
Zeit: 00:00
Velpker Messe
Datum: 22 Apr 2018
Zeit: 00:00
Luftsprünge Wolfsburg
Datum: 08 Jun 2018
Zeit: 00:00

Nächster Workshop

Dance-Attack (Velpker SV)
Datum: 10 Jan 2018
Zeit: 19:30 - 20:30 Uhr

ZUMBA (Velpker SV)
Datum: 10 Jan 2018
Zeit: 20:30 - 21:30 Uhr

ZUMBAgold (Velpker SV)
Datum: 11 Jan 2018
Zeit: 11:15 - 12:15 Uhr

Vereine

Newsletter

Spitze