Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen


Nachdem sich beim Onlinevoting für den DAK-Dance-Contest gleich drei Streetdance-Crews vom TV Jahn Wolfsburg qualifiziert hatten, ging es am 26. Mai zum Finale nach Bremerhaven. Bereits zum zweiten Mal dabei waren die „Two Oh Seven“. In der Kategorie preChamps-Teens holten sie im Vorjahr Platz drei. Mit einem neuen Musikmix und eigenen Choreografien überzeugten sie nicht nur die User beim Voting, sondern auch die Fachjury mit Luca Hänni, ehemaliger DSDS Gewinner und frischgebackener Dance Dance Dance Sieger, Choreograph und Tanztrainer Hanno Liesner und Tänzerin Julia Torggler. Für ihre grandiose Leistung gab es am Ende einen verdienten 1. Platz.

Beim diesjährigen DAK-Dance-Contest meldeten sich 650 Gruppen mit 5000 Tänzern/Tänzerinnen an. Dank der 66.700 Votingstimmen der User durften in der Kategorie preChamps-Kids sowohl die „Flava Dance Crew – Kids“, als auch die „Flava Dance Crew – Teens“ nach Bremerhaven fahren. Die FDC-Kids eröffneten den Contest und überzeugten vom ersten Beat an Jury und Zuschauer. Verschiedene Stellungswechsel, Elemente am Boden und ein abwechslungsreiches Medley sorgten für grandiose Stimmung. Weiter ging es mit den FDC-Teens. Auch sie präsentierten verschiedene Musiktitel, mit darauf zugeschnittenen Choreografien. Bei der Siegerehrung standen noch einmal alle Teilnehmer gemeinsam auf der Bühne. Für ihre tolle Leistung erhielten die „FLava Dance Crew-Kids einen tollen 3. Platz. Leider reichte es für die FDC-Teens nicht für einen Platzierung.

Neben tollen Pokalen gewannen die „Two Oh Seven“ und die „Flava Dance Crew-Kids“ als Zugabe einen Tanzworkshop bei einem professionellen Choreographen. Lorenzo Pignataro bildet Tanzlehrer aus, coacht Schauspieler und sorgt dafür, dass Tanzszenen in TV-Werbung großartig aussehen. Zu Lorenzos Referenzen gehören die Zusammenarbeit mit dem Tänzer/Choreografen von Michael Jackson oder die Tätigkeit als Jurymitglied beim DAK, IVM und UDO.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze