Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen

Wolfsburger Nachrichten berichten über den TV Jahn (2/3)

In der Abteilung Hip Hop tanzen seit Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene mehrmals in der Woche. Das Angebot reicht von Anfänger  über Fortgeschrittene bis zur Showgruppe.

Hip Hop ist ein Sport, für den es keine Altersbeschränkung gibt. Entsprechend vielfältig ist das Angebot der Abteilung. Das Training umfasst Übungen zur Kräftigung der Muskulatur, Balance, Koordination und Rhythmus. Tänze bestehen aus vielen Elementen: Schrittkombinationen sowie Bewegungen von Kopf, Schultern, Brustkorb. Es können diverse Drehungen oder technische Elemente am Boden eingebracht werden. Phantasie ist hier gefragt.

Seit einigen Jahren bietet die Abteilung Kurse für Ü20, Ü30 und Ü 40 an. Mit dem Sportangebot für die ganz Kleinen (4+5 Jahre) haben Kinder die Möglichkeit, spielerisch ihr Rhythmusgefühl zu entdecken. Besondere Voraussetzungen braucht man nicht, der Spaß steht im Vordergrund. Die Abteilung hat 120 aktive Mitglieder.

Die Show- und Wettkampfgruppen: Two Oh Seven (Kids), Magic Moves (Teens), Amazing Steps (Adults), Rhythm Of Motion (alle) sowie Limit One (Duo).

2010 gewannen die Teens den Wettbewerb Streetdance Deluxe. In der Kategorie "Kids" wurden die Magic Moves voriges Jahr dritte beim Dance or Die Contest. Zu erleben waren die Tänzer unter anderem beim Altstadtfest Fallersleben, Dancing Christmas sowie beim Sommerfest im Allerpark.


Drei Fragen an Stefan Jähne (29), Referent beim Niedersächsischen Turnerbund. Er leitet die junge und erfolgreiche Hip Hop- Abteilung.

Herr Jähne, wie ist es dazu gekommen, dass im TV Jahn eine Hip- Hop- Abteilung gegründet wurde?
Ich bin 2003 auf den Verein zugegangen. Nach dem Erfolg des ersten Tanzkurses wurde die Hip Hop- Abteilung 2004 gegründet – die Zahl der Gruppen steigt seitdem stetig.

Was ist für Sie das Schönste in Ihrer Arbeit in der Abteilung?
Dadurch, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe, kann ich meinen Traum ausleben. Durch die Arbeit in Schulen und Kindergärten und meine Tätigkeit als Referent für zahlreiche Sportverbände kann ich diese Leidenschaft weitergeben.

Was haben Sie sich für 2011 vorgenommen?
Ich möchte mit meinen Showgruppen an die Erfolge anknüpfen. Die Hip Hop- Abteilung beim TV Jahn soll weiter wachsen – dazu soll in den Ferien wieder die Sommer- Akademie stattfinden.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze