Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen

Seit dem in Wolfsburg die Ganztagsschule eingeführt wurde, galt es für Schulen gute Partner zu finden, die das Angebot am Nachmittag für die Kinder mitgestalten. Von Beginn an dabei ist „Rhythm Of Motion“.

Die Glockenbergschule in Fallersleben war der erste Partner von Rhythm Of Motion. Hier bietet Stefan Jähne seid 2007 Hip Hop für alle Kinder von der ersten bis vierten Klasse an. Dieses Angebot kam bei den Schülerinnen und Schülern so gut an, dass bereits ein halbes Jahr später eine weitere Arbeitsgemeinschaft geschaffen wurde.


Nun konnten die Kinder neben dem Hip Hop noch einen zusätzlichen Judokursus besuchen, um sich auch auf der Matte so richtig auszutoben. Neben den Standwürfen und Haltegriffen, wie sie bei diesem Sport üblich sind, bekommen die Kinder auch wichtig Tipps im Umgang mit den Techniken und wie man sie bei erforderlichen Situationen auf der Straße anwenden kann. Natürlich dürfen beim Kampfsport die regelmäßigen Fallübungn nicht fehlen. Durch verschiedene Rollen werden die Kinder auf unterschiedliche Situation im Alltag vorbereite, z.B. Verkehrsunfall. Mit der richtigen Technik ist es so möglich schwerwiegende Verletzungen vorzubeugen.

Nach drei Jahren hat  sich das Angebot herumgesprochen und es haben sich immer mehr Schulen gefunden, die in Kooperation mit Stefan und „Rhythm Of Motion“ den Schülerinnen und Schülern ein attraktives Nachmittagsprogramm bieten.

Dazu zählen zur Zeit:

  • Eichendorfschulen, Raabenberg
  • Erich- Kästner- Schule, Detmerode
  • Eulenschule, Fallersleben
  • Glockenbergschule, Fallersleben
  • Hoffman- von- Fallersleben Realschule
  • Kindertagesstätte der Evangelisch-lutherischen Stadtkirchengemeinde Wolfsburg
  • Leonardo Da Vinci Schule, Alt Wolfsburg
  • Neue Schule, Wolfsburg (Angebot wieder ab dem 2. Schulhalbjahr)
  • Waldschule Eichelkamp


Mit Zunahme der Ganztagschulen, wuchs auch die Nachfrage an Kooperationspartnern  und Stefan musste sich Unterstützung ins Boot holen, um die Nachfrage zu bändigen. Hier kam Melanie Jähne zum Einsatz. Die Angehende Erzieherin ist bereits als Trainerin beim TV Jahn Wolfsburg im unterwegs und hat 2009 ihre Trainer-C-Linenz im Bereich Streetdance/ Streetculture erhalten. Fortan übernahm sie die Kooperation in der Neuen Schule Wolfsburg und bietet dort Hip Hop an.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze