Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen

Am vergangen Samstag fand in Hildesheim zum zweiten Mal das „Streetdance Deluxe“ statt. Hier gingen zahlreiche Streetdancer in verschiedenen Kategorien an den Start. Neben der Teilnahme als Formation konnte man auch als Solo oder Duo an den Start gehen. Die Wettkampfgruppen des TV Jahn Wolfsburg fuhren sowohl mit den „Magic Moves“, als auch mit den „Amazing Steps“ zum Event. Ihre Premiere hatten die Duos von „Limit One“ und "Two As One“, welche zum Wettkampf fuhren, um erste Erfahrungen in diesem Bereich zu machen.

Den Anfang machten die „Magic Moves“, welche zum ersten Mal als Teens und nicht mehr als Kids starten mussten. In einem Starterfeld mit sieben Gruppen ging es gleich beim ersten betreten der Wettkampfflächen um den Sieg. Nach einem wahnsinnigen Start der Show folgte ein Highlight dem anderen und die Tänzerinnen und Tänzer gaben alles, um einen Pokal mit nach Hause nehmen zu können. Nachdem alle Gruppen ihr Können gezeigt hatten, wurde bei einer offenen Wertung die Platzierung verkündet. Die Wertungsrichter vergaben gaben zweimal Platz eins und einmal Platz zwei. Somit ließen die “Magic Moves“ gleich beim ersten Wettkampf in einer höheren Altersgruppe das Teilnehmerfeld hinter sich und konnten zum vierten Mal in Folge einen Pokal mit nach Wolfsburg holen.

Als nächstes betraten die Duos die Tanzfläche. Nun zeigte sich, ob sich das viermonatige Training bezahlt macht oder nicht. In einer ersten Sichtungsrunde lieferten alle Teilnehmer gleichzeitig ihre Choreografie ab. Im zweiten Durchgang gingen jeweils zwei oder drei Duos auf die Fläche, damit sich die Jury ein besseres Bild von der Leistung der Leute machen konnte. Am Ende durften nur acht von fünfzehnt Duos weiter in die Battels, wo dann immer nur der weiter kam, der gegen ein anderes Duos besser war. Bei der Entscheidung um den letzten freien Platz für die Battels  taten sich die Juroren sehr schwer und so wurde entschieden, dass bereits hier die vier letzten Duos um diesen Platz kämpfen mussten. Und so kam es, das „Limit One“ und „Two As One“ vom TV Jahn Wolfsburg gegeneinander antreten mussten. Hier konnten Laura Markwirth und Janette Schajachmetow (Two As One“) den Sieg holen und so gegen den Gewinner aus einem andere Fieght antreten. Leider verloren sie diesen Kampf und verpassten mit Platz neun nur knapp den Einzug in die Battels.

Weiter ging es mit den Crews bei den Erwachsenen ab 16 Jahren. Die „Amazing Steps“ betraten mit der Startnummer fünf die Fläche. Bereits mit dem Beginn der Show konnten die sieben Tänzerinnen und Tänzer das Publikum begeistern. Die Crew hat seit ihrem letzten Wettkampf einige Neuerungen eingebaut, um die Show noch besser zu machen. Das beinhaltet die komplette Neugestaltung vom Anfang, über noch mehr Stellungswechsel, bis hin zum Salto. Natürlich wurden Elemente wie der „Six Step“, der Handstand auf dem Ellenbogen, oder dem „Freeze“, welche aus dem Breakdance kommt, beibehalten. Die vielen Trainingsstunden haben sich gelohnt und die Crew tanzte sich ins Finale. Im zweiten Durchgang mussten die besten Crews noch einmal zeigen, was sie konnten. Die „Amazing Steps“ ertanzten sich hier einen hervorragenden sechsten Platz.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze