Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen

Am vergangen Wochenende fand in der Johannes- Kindertagesstätte auf dem Rabenberg Wolfsburg das alljährliche Sommerfest statt. Bei strahlendem Wetter konnten die Kinder nach Herzenslust toben und die einzelnen Stationen der aufgebauten Stände erkunden. Neben Kinderschminken, einen Partnerparkour gab es jede Menge zu enddenken. Auf der Bühne wurden verschiedene Darbietungen gezeigt. Angefangen beim Kindertheater bis hin zu den Hip Hop- Kinder.

Unter der Leitung von Stefan Jähne betraten ca. 20 Kinder die Showfläche. Dort präsentierten sie den Omas, Opas, Mamas, Papas und natürlich den anderen Kindern was sie bei ihren Tanzlehrer gelernt haben. Gestartet wurde mit dem Fliegerlied, bei welchem alle gemeinsam auf der Bühne standen und wo Groß und Klein kräftig mitsingen konnten. Weiter ging es mit den Einzelvorführungen der Gruppen. Hier bewegten sich einige Kinder zum Song „Das singende Känguru“. Besonders hier war, dass der Song auf English war und so die Kinder neben dem Tanz auch noch eine zweite Sprach verstehen lernten.

Anschließend betrat die zweite Gruppe die Showfläche und präsentierte den Turntigersong. Der Beat der Musik sorgte dafür, dass das Publikum von ganz alleine zu klatschen begann, was die Akteure natürlich freute und sie so noch mehr Gas gaben. Zum Schluss der Aufführung zeigten noch einmal alle Kinder ihre zuletzt gelernte Choreografie. Beim „Regenbogenbund“- Song wurden viele bekannte Schritte aus den bisher erlernten Tänzen verarbeitet und neu zusammengesetzt. Während ihrer Präsentation nahmen sich alle Kinder an die Hand und hoben ihre Armen in die Luft. Somit konnte die Botschaft der Choreografie und des Songs in einem Kindergarten, wo viele Nationen zusammen kommen, nicht besser sein: Ich Du WIR

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze