39 Tänzerinnen und Tänzer waren am Samstag, 9. September auf dem EDEKA-Parkplatz beim Sommerfest in Velpke zu sehen. Unter der Leitung von DTB-Dance-Trainer Stefan Jähne von „Rhythm Of Motion“ präsentierte sich die Streetdance- und ZUMBA-Sparte des Velpker SV mit einem 30-minütigen Showprogramm. 

Zum Song „Dangerous Love“ betraten mit sechs Jahren die Kleinsten die Bühne und sorgten von Beginn an für super Stimmung beim Publikum. Auch bei der Ü9-Gruppe ging es heiß her, denn speziell für diesen Auftritt studierten die Kinder einen Showmix ein, welch zum ersten Mal einen Bodenteil enthielt. Dieser brachte beim Training so manchen Tänzer zur Verzweiflung. Neben diesem Bodenteil sorgten die „Top Rocks“ mit seinen sehr schnellen Bewegungen für Begeisterung beim Publikum, denn Riana Deticek präsentierte als einzige aus der Ü9-Gruppe gemeinsam mit zwei Teens die spektakulären Moves. Auch die Teens bei den Ü12 hatten einen neuen Showmix im Gepäck. Mit ihrem „Into You Mix“ boten sie abwechslungsreiche und stimmungsgeladene Musiktitel mit speziell darauf abgestimmten Choreografien.

Weiter ging es mit den „Hip Motion“ aus der Ü20 Ü30 Ü40-Gruppe. Mit ihren Dancemoves zeigten sie zum „Can’t Stop The Feeling-Mix“, dass man für Tanzen nie zu alt ist. Die temporeichen Bewegungen und die rasant wechselnden Musiktitel brauchten sich vor denen der Kinder und Jugendlichen nicht zu verstecken. Die Zuschauer waren begeistert und belohnten die Gruppe mit reichlich Applaus. Mit diesem Auftritt feierte die Crew ihr fünfjähriges Bestehen beim Velpker SV.

Dass man in seiner Altersklasse nicht immer nur alleine Tanzen muss, zeigten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen beim Song „Moves Like Jagger“. Speziell hierfür musste sich Mama Nicole mit ihrer Tochter Marei Hock zu Hause hinstellen und ihrer Tochter die Choreografie zeigen, weil sie unbedingt bei diesem Tanz mit auf der Bühne stehen wollte.

Ein weiteres Jubiläum feierte sie ZUMBA-Gold-Gruppe, welche es jetzt seit einem Jahre beim Velpker SV gibt. Mit ihrem lockeren Groove zu lateinamerikanischer Musik gaben die „Goldies“ ihr Debüt auf der Showbühne und sorgten an diesem Nachmittag für ein Highlight bei Zuschauer und Tänzer.Im Anschluss an den Tanz zum Song „Physical“ durften die bis über 70-jährigen Damen nicht ohne eine Zugabe von der Bühne gehen. Mit der Choreografie zu „Koukou Move“ präsentierten die „Goldies“ gemeinsam mit Stefan Jähne die nächste Partychoreografie, welche künftig beim Training in allen Gruppen gezeigt wird.

Zum finalen Abschied holte Stefan noch einmal einige Tänzerinnen auf die Bühne und präsentierte stolz die drei Generationen aus Enkelkind, Tochter und Oma, welche gemeinsam beim Sommerfest in Velpke auf der Bühne standen und jede Woche zum Streetdance- oder ZUMBA-Training gehen.

Nächster Auftritt

Velpker Messe
Datum: 21 Apr 2018
Zeit: 00:00
Velpker Messe
Datum: 22 Apr 2018
Zeit: 00:00
Luftsprünge Wolfsburg
Datum: 08 Jun 2018
Zeit: 00:00

Nächster Workshop

Dance-Attack (Velpker SV)
Datum: 10 Jan 2018
Zeit: 19:30 - 20:30 Uhr

ZUMBA (Velpker SV)
Datum: 10 Jan 2018
Zeit: 20:30 - 21:30 Uhr

ZUMBAgold (Velpker SV)
Datum: 11 Jan 2018
Zeit: 11:15 - 12:15 Uhr

Vereine

Newsletter

Spitze