Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen

Logo Stadt Wolfsburg

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Stadt Wolfsburg bot Mitarbeiter-/Innen erneut die Gelegenheit, in die Trendsportart Zumba hinein zu schnuppern. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr gab es acht Wochen lang tänzerische Fitness zu Latino-Rhythmen unter professioneller Leitung des lizenzierten Zumba-Instructors Stefan Jähne von „Rhythm of Motion“.

Das Work-Out verbindet Aerobic-Elemente und Intervall-Training für Herz- und Kreislauf mit heißer Musik und ist für alle geeignet, die Stress und überflüssige Pfunde loswerden möchten. Mit leicht nachzutanzenden Choreografien ging es in die erste Runde. 17 Teilnehmerinnen und sogar ein mutiger männlicher Teilnehmer wurden an die ungewohnte Körperkoordination herangeführt. Rund 15 Tänze zu peppigen Beats hatte Trainer Stefan Jähne in jeder Stunde im Gepäck und brachte die Fitnessbegeisterten mit seinem effektiven Work-Out ganz schön ins Schwitzen. Von Stunde zu Stunde steigerten sich dann die Anforderungen. Drehungen und Armbewegungen kamen zu den komplexer werdenden Schrittkombinationen hinzu. Zwar sorgte das auch mal für den ein oder anderen „Knoten in den Beinen“, doch der wurde mit viel Spaß einfach weggetanzt. Jeder konnte seinen eigenen Leistungslevel austesten. „Es geht nicht um Perfektion, wichtig ist der Spaß an der Bewegung.“ so der Trainer. In den letzten beiden Stunden wurde noch einmal richtig losgelegt, somit hatten die Kursteilnehmer/Innen eine top Vorbereitung für den Sprung in die Vereine.


Am Ende lud Trainer Stefan Jähne zu den Schnupperworkshops des Velpker SV ab 18.01., und auch der Hinweis auf das Tanzspektakel des TV Jahn „Dancing Christmas“ am 17.12. durfte nicht fehlen.

Infos zum Sportangebot gibt es unter Tel.: 05362-9979398 oder im Internet unter www.rhythm-of-motion.de, unter www.tvjahn-wolfsburg.de und www.velpker-sv.de.

 

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze