Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen



Grundschule Mühlenberg  präsentierte Tanzshow

Kein Platz war mehr frei am 11.06. im Dorfgemeinschaftshaus in Osloß.
Die Schüler der Grundschule Mühlenberg luden zum großen Tanzfinale ein und präsentieren stolz vor Eltern, Verwandten und Lehrern das Ergebnis ihres Projektes „Tanzwoche“. Gemeinsam mit den erfolgreichen Showgruppen des TV Jahn Wolfsburg  „Flava Dance Crew“ (Kids) und Two Oh Seven – 207“ (Adults) zeigten die Tänzerinnen und Tänzer ein ca. 40- minütiges Feuerwerk an unterschiedlichsten Tanzstielen.

Vier Klassen hatten eine Woche lang unter professioneller Anleitung von Stefan Jähne von „Rhythm of Motion“ die ersten Schritte, Moves und Steps im Videoclipdance und Zumba erlernt. Der Trainer begleitete die Klassen abwechselnd und zeigte altersgerechte Choreografien.
Das Ergebnis konnte sich mehr als sehen lassen!
Die jüngeren Jahrgänge brachten ausgelassene Partytänze mit ersten kleinen Hip Hop-Elementen aufs Parkett. Schon bei den ersten Takten sprang der Funke auf das Publikum über, das begeistert mitklatschte.
Die Größeren zeigten schon richtig coole Moves und präsentierten gleich zwei verschiedene Tänze. Viel Lob gab es von den Gästen, die staunten, was die Schüler in so kurzer Zeit an verschiedenen Tänzen gelernt hatten.
Die Wettkampfgruppen des TV Jahn stiegen während der Show immer wieder mit ein und präsentierten ihre aktuellen Choreografien aus dem Training und dem Wettkampfbereich.

Als Highlight brachte der Tanztrainer alle Vereins- und Schulgruppen gemeinsam auf die Tanzfläche und dass obwohl sie vorher noch nie gemeinsam trainiert haben. In einzelnen Trainingseinheiten wurde eine Choreografie einstudiert, welche nun auf die Tanzfläche gebracht wurde.
Dafür gab es von den Zuschauern tosenden Applaus.

Zum Schluss lud Stefan Jähne alle Zuschauer ein gemeinsam mit den Tänzern bei einem kleinen Partytanz mitzumachen. Binnen kürzester Zeit füllte sich die Tanzfläche und alle rockten noch einmal gemeinsam ab.
So endete ein riesen Erlebnis für die ganze Familie zu Ende und alle gingen glücklich nach Hause.

Infos zu Trainingszeiten gibt es bei Stefan Jähne unter Tel.: 05362-9979398 oder unter www.rhythm-of-motion.de oder des TV Jahn Wolfsburg.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze