Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen



„Two Oh Seven - 207“ und „United X“ zeigten starke Nerven in Delmenhorst
Die Hip-Hop-Showgruppen des TV Jahn Wolfsburg stellten sich 28.05. nach ihren Erfolgen am vorangegangenen Wochenende erneut der Konkurrenz. 62 hochkarätige Mannschaften aus Tanzschulen, -studios und Vereinen mit ca. 900 Teilnehmern lieferten sich bei einem der größten deutschen Wettbewerbe, dem 9. Delmenhorster Streetdance-Contest, einen Kampf um die Pokale. Radio Bremen war live vor Ort.

Schon beim Betreten der Halle packte die Tänzer echtes Wettkampffieber. Dröhnende Beats ließen den Hallenboden vibrieren. Monatelang hatten die Crews in zusätzlichen Trainingszeiten in den Ferien und an Feiertagen auf diesen Event hingearbeitet.
DTB-Dance-Trainer Stefan Jähne von „Rhythm of Motion“ setzte auf sein bewährtes Erfolgskonzept: vielfältige Tanzstile zu peppigem Hitmix.
In der Vorrunde zeigten sich die Crews anfänglich beeindruckt von der Konkurrenz. Doch im kleinen Finale besannen sie sich auf ihre Stärken und ließen keine Zweifel an ihrer Motivation.

Die erfolgreichen „Two Oh Seven – 207“ trumpften in der Kategorie Junior II (16 – 18 Jahre) mit eigenständig erarbeiteter Choreografie in teilweise neuer Besetzung auf. Musikauswahl und ausdrucksstarke Performance zeigten schon bei den ersten Beats puren Kampfgeist. Kleine Akrobatikteile und coole Posen imponierten. Dynamische Bewegungen und rasante Steps in atemberaubendem Tempo brachten geballte Energie auf die Tanzfläche. Lohn war der 12. Platz.
Die wettkampferfahrenen „United X“ unter Trainer Andreas Faber zeigten in der Kategorie Junior I (13 – 15 Jahre) eine actionreiche Performance zu peppigem Dance-Mix, die kaum Zeit zum Luftholen ließ. Einfallsreiche Schrittkombinationen, Kicks, Drehungen und gespiegelte Choreografien wurden mit Präzision und Leichtigkeit serviert. Am Ende reichte es für den 15. Platz.
Trainer Stefan Jähne zeigte sich beeindruckt: „Die Messlatte lag enorm hoch. Davon können wir viel mitnehmen.“ Denn der nächste Wettkampf ist in Planung.
Infos für Tanzbegeisterte gibt es bei: Stefan Jähne Tel.: 05362-9979398 oder unter www.rhythm-of-motion.de und www.tvjahn-wolfsburg.de

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze