Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen



Hip Hop-Crews des TV Jahn und Velpker SV tanzten sich ganz nach oben aufs Treppchen
Erfolgreicher Saisonauftakt für die Streetdancer des TV Jahn und des Velpker SV am 21.05. in Twistringen (Landkreis Diepholz). Eingeladen vom SV Mörsen-Scharrendorf  trafen sich Tänzer aus der gesamten Region, um im Bereich Streetdance, Videoclipdance und Hip Hop ihr Können zu messen.

DTB-Dance-Trainer Stefan Jähne von „Rhythm of Motion“ setzte auf sein bewährtes Konzept: verschiedene Tanzstile zu aktuellem Hitmix. Die Rechnung ging auf: Unter Jubelrufen der mitgereisten Eltern und Freunde schafften alle Teams den Sprung aufs Treppchen.

Die erfolgsgewohnten „Two Oh Seven - 207“ setzten auf gewohnte Stärken: schnell wechselnden Schaubilder, dynamische Bewegungen und rasante Steps mit Leichtigkeit präsentiert. Hiermit gelang ihnen in der Kategorie Adults (ab 16 Jahre) ein hervorragender 2. Platz.

Überraschung des Tages war die „Flava Dance Crew“ in der Kategorie Kids (6 – 8 Jahre). Die 11 kleinen Tänzerinnen und Tänzer präsentierten zu einem Mix aus „Treasure“, „Worth it“  und „Hula Hoop“ eine mitreißenden Choreografie, der nicht zu schlagen war und jubelten gemeinsam mit Trainer Stefan Jähne über den 1. Platz.

Ein Special gelang auch Trainer Andreas Faber, der sich als Solist in der Gruppe B (ab 16 Jahre) der Konkurrenz stellte. Mit einer ausdrucksstarken Performance und tänzerischer Präzision katapultierte er sich ebenfalls unangefochten auf den 1. Platz.

Seine „United X“ bewiesen sich in der Kategorie Teens (10 – 15 Jahre). Die Crew punktete mit Technik und Kreativität zu peppigem Musikmix und konnten sich über einen tollen 2. Platz freuen.
Nur einen Platz dahinter landete in derselben Kategorie die „Silly Life Crew“ des Velpker SV. Die fünf Tänzerinnen machten ihrem Namen alle Ehre und lieferten eine freche Performance mit einfallsreicher Musikinterpretation, Synchronität und lässigen Posen.

Auch Julian Napierski brachte als Solist in der Kategorie A (10 – 15 Jahre) seine ausdrucksstarke Performance auf den Punkt genau. Ihm gelang ein hervorragender 2. Platz.

„Tolle Erfolge und eine super Vorbereitung auf den bundesweit ausgeschriebenen Wettkampf am nächsten Wochenende.“ so Trainer Stefan Jähne stolz.
Denn für die „Two Oh Seven“ und die „United X“ geht es weiter am 28.05. beim 9. Delmenhorster Streetdance Contest ab 9.30 Uhr in der Sporthalle, Am Stadtbad 1.
Hier gilt es, sich gegen das hohe Niveau von Tanzschulen und -studios zu beweisen.
Freunde und Familien sind wieder eingeladen, ihre Teams lautstark zu unterstützen.

Infos gibt es bei Stefan Jähne unter Tel.: 05362-9979398 oder unter www.rhythm-of-motion.de, der Homepage des Velpker SV oder des TV Jahn Wolfsburg.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze