Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen



Streetdancer brachten mit Hip Hop und Zumba das Messezelt zum Beben
Dichtes Gedränge herrschte am 23. + 24.04. vor der Bühne der Velpker Messe!
Stefan Jähne von „Rhythm of Motion“ brachte an beiden Nachmittagen gemeinsam mit der Hip Hop-/Zumba-Sparte des Velpker SV das Messezelt zum Beben. Schon die ersten wummernden Beats zogen die Besucher magisch an. Auch Familien und Freunde wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen und waren zum Anfeuern gekommen.

Alle Altersklassen von 6 – 60 Jahren hatten in den letzten Wochen eifrig an ihrer rund 30-minütigen Show aus Hip Hop, Streetdance, Partytänzen und Zumba gefeilt und sogar in den Ferien trainiert. Die Kindergruppen präsentierten sich in den von Wolfsburgs Kult-Optiker Ehme de Riese frisch gesponserten Shirts.

Schon beim Betreten der Bühne wurde die erfolgreiche Showgruppe „SLC – Silly Life Crew“ (Teens) mit Jubelrufen begrüßt. Die fünf Tänzerinnen beeindruckten mit ihrer neuen Wettkampfchoreografie, mit der sie in der kommenden Saison punkten wollen. Zu aktuellen Charthits wie „Bubblegum“ und „Black Widow“ gab es im neuen Outfit Streetdance vom Feinsten.
Auch die 9 – 12jährigen wirbelten zu angesagten Hits wie „Dangerous Love“ und „Treasure“ mit rasanten Steps nur so über die Bretter und ernteten Szenenapplaus.

Schon stand die Hip-Hop-Erwachsenen-Gruppe „Hip-Motion“ parat und lieferte mit Trainer Stefan Jähne zu Beats von Macklemore, Leona Lewis und Chris Brown eine anspruchsvolle Show aus verschiedenen Tanzstilen, die denen der Jugendlichen in nichts nachstand.
„Hey, was geht?“ schallte es dann lautstark durch Messezelt. Elf Hip-Hop-Kids im Alter von 6 – 8 Jahren machten mit  „Von allein“ und „Around the World“ auf der Bühne „Tanzalarm“. Die coolen Hip-Hop-Moves zu „Worth it“ ließen das Publikum staunen. Auch zahlreiche kleine Besucher kannten keine Halten mehr und tanzten ordentlich ab.

Beim anschließenden Zumba-Mix der „Hip-Motion-Crew“ klatschte und wippte das Messepublikum begeistert mit. Erstmalig waren auch Neueinsteiger der letzten Workshops mit von der Partie und zeigten gekonnt Aerobic-Elemente zu lateinamerikanischen Rhythmen.
Unter Beifallsstürmen rief Trainer Stefan Jähne jede seiner Crews gegen Ende noch einmal namentlich auf die Bühne und lud Tanzbegeisterte ab dem 18.05. zu fünfwöchigen Schnupperworkshops in den Velpker SV ein.

Mit „Zumba High“ machten die 25 Akteure gemeinsam zum Schluss noch einmal richtig Stimmung. „Eine tolle Demonstration, dass unser Sport für jedes Alter geeignet ist.“ freute sich der Trainer über die gelungene Show.
Infos und Anmeldungen für die Workshops bei Stefan Jähne Tel.: 05362-9979398 oder im Internet unter www.rhythm-of-motion.de und der Homepage des Velpker SV.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze