TV Jahn präsentierte spektakuläre Tanz- und Akrobatikshow

DSC05813


Am 13.12.14 präsentierte der TV Jahn Wolfsburg in Kooperation mit den Wolfsburger Nachrichten zum 8. Mal seine Tanz- und Akrobatikshow „Dancing Christmas“ im Wolfsburger Ratsgymnasium. Neben Capoeira, Rock’n Roll, Stepptanz und Cheerleading, waren auch fast 60 Hip Hopper, Streetdancer und Zumba-Tänzer unter der Leitung des lizenzierten Zumba-Instructors und DTB-Dance-Trainers Stefan Jähne, mit einer speziell einstudierten Show dabei.
Bei der Generalprobe einen Tag zuvor trafen die Gruppen erstmalig aufeinander und waren mindestens genauso aufgeregt wie ihr Trainer.
Am Tag der Aufführung bot sich den mehr als 600 erwartungsvollen Zuschauern ein tanzsportliches Spektakel verschiedener Stilrichtungen und Schwierigkeitsgrade. Die rasant wechselnden Darbietungen ließen dem Publikum kaum Zeit zum Luftholen.
Gleich als Eröffnungsnummer boten die erfolgreichen Showgruppen „Young and Dangerous - Y&D“ (Teens) und „Two Oh Seven - 207“ (Adults) tolle Bühnenpräsenz mit ihren mitreißenden Choreographien aus 2014. Beim rasanten gemeinsamen Medley mit Ausschnitten ihrer aktuellen Wettkampfchoreografien zu peppigem Musikmix gab es Beifallsstürme.
Die Trainingsgruppen im Alter 4 - 12 Jahren begeisterten vom ersten Takt an und präsentierten Ausschnitte aus ihrem wöchentlichen Tanztraining.  Mit einem Mix aus Kindertanz, über Video Clip Dance, bis hin zum Hip Hop, der auch ohne Wettkampfambitionen den Choreografien der „Großen“ in nichts nachstand, gelang ein imposanter Brückenschlag zwischen den Altersklassen und Tanzstilen, welcher mit Jubelrufen belohnt wurde.
Anschließend machten Kinder, Jugendliche und Erwachsene Stimmung mit einem extra einstudierten Mix aus Zumba-Kids, Zumba-Gold und Zumba-Fitness zu fetzigen lateinamerikanischen Rhythmen. Gemeinsam brachten sie den Beweis, dass tänzerische Fitness keine Frage des Alters ist und das Publikum zum Rasen.
Die Hip-Hop-Crew der Erwachsenen interpretierte einfallsreich die Musik „Hall of Fame“ aus dem Film „Kokowääh“. Gemeinsam mit der Showgruppe „Two O Seven – 207“ brachten sie deren Wettkampfchoreografie auf die Bühne und ernteten tosenden Applaus.
Im Anschluss gab es eine kleine Premiere: Die Streetdancer lieferten in Kooperation mit der  Dance-Aerobic-Gruppe eine powervolle Darbietung von Aerobic-Elementen kombiniert mit coolen Moves des Videoclip-Dancing, Hip Hop und Streetdance zu fetziger Musik.
Der Lohn für die monatelangen Vorbereitung, Einzel- und Gemeinschaftsproben waren Standing Ovations für alle Akteure.
Tanzinteressierte aller Altersklassen mit und ohne Showambitionen sind jederzeit zum kostenlosen Schnuppertraining eingeladen. Infos gibt es bei Stefan Jähne Tel.: 05362-9979398 oder im Internet unter www.rhythm-of-motion.de

14-12-02 WN Dancing Christmas Originalseite 1200
Quelle: Wolfsburger Nachrichten - 02.12.2014
Herbstferien 2014 600

TV Jahn Wolfsburg veranstaltete Tanzakademie in den Herbstferien
Während der Herbstferien konnten Kinder und Schüler im Alter von sechs bis elf Jahren drei Tage  lang beim Danc4Kids und beim ZUMBA Kids Workshop das Tanzbein schwingen. Unter der Leitung von DTB-Dance-Trainer und ZUMBA Instructor Stefan Jähne wurden den insgesamt 16 Teilnehmern je Workshop zwei verschiedene Tänze beigebracht. Nach einem ausgiebigen Warm-Up ging es in beiden Kursen direkt mit der ersten Choreografie los. Beim ZUMBA standen überwiegend einfache Schrittkombinationen zu lateinamerikanischen Rhythmen auf dem Plan. Bei Dance4Kids wurde neben einen Partytanz auch an einem Tanz gearbeitet, dessen Originalschritte aus dem Film „Step Up Revolution“ entnommen waren. Am Ende der drei Tage präsentieren die Kinder ihren Eltern und Verwandten die gelernten Tänze. Wieder einmal waren die Zuschauer begeistert von dem, was man in dieser kurzen Zeit erlernen kann. Mit großem Applaus und strahlenden Gesichtern wurden alle Teilnehmer belohnt.  

Wer selber mal zu einem kostenlosen Probetraining kommen möchte, der bekommt unter www.rhythm-of-motion.de oder bei Stefan Jähne Tel.: 05362/9979398 weitere Informationen.

Nächster Auftritt

Velpker Messe
Datum: 21 Apr 2018
Zeit: 00:00
Velpker Messe
Datum: 22 Apr 2018
Zeit: 00:00
Luftsprünge Wolfsburg
Datum: 08 Jun 2018
Zeit: 00:00

Nächster Workshop

Dance-Attack (Velpker SV)
Datum: 10 Jan 2018
Zeit: 19:30 - 20:30 Uhr

ZUMBA (Velpker SV)
Datum: 10 Jan 2018
Zeit: 20:30 - 21:30 Uhr

ZUMBAgold (Velpker SV)
Datum: 11 Jan 2018
Zeit: 11:15 - 12:15 Uhr

Vereine

Newsletter

Spitze