×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/rom_bilder/Logos/facebook-logo.gif'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/rom_bilder/Logos/youtube-logo.gif'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/rom_bilder/Logos/ROM-Logo.gif'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/rom_bilder/Logos/150_X/Sportjugend-Niedersachsen_150.gif'
Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür und das Jahr 2011 neigt sich langsam dem Ende. Viele Choreografien wurden in unseren Kursen gezeigt, wovon auch die Zuschauer bei Veranstaltungen und Wettkämpfen etwas hatten. Einige Ausschnitte habe wir für euch zusammengeschnitten.
{flv}Jahresrueckblick_2011{/flv}
Sportjugend-Niedersachsen 150Am 5. November fand in Garbsen wieder die GoSports Infotagung statt. In über  60 Workshops gaben diese einen Überblick über das Fortbildungsprogramm der Sportjugend Niedersachen und zeigten Trends für das Jahr 2012.

Wieder mit dabei war Stefan Jähne. Dieses Mal hatte er gleich vier Choreografien dabei. In Drei Workshops zeigte er den Teilnehmern verschiedenste Moves aus den Bereichen, Party Dance, Hip Hop und Dance 4 Kids.

Für alle die nicht dabei sein konnten und sich trotzdem mit neuen Bewegungen für das Jahr 2012 ausstatten wollen, haben wir alle Choreografien in Form eines kleinen Tutorials noch einmal auf verschiedenen Plattformen bereit gestellt.

facebook-logo       youtube-logo      ROM-Logo

Workshop 17.01.12Die Weihnachtszeit ist voll im Gange. Neben dem Besorgen der Geschenke, wird in gemütlicher Runde Glühwein getrunken und natürlich jede Menge Süßigkeiten verdrückt.

Damit auch die Weihnachtsgans vom Heiligabend möglichst schnell wieder von den Hüften kommt, veranstalten wir ab dem 17. Januar 2012 einen Kursus für alle tanzinteressierten Erwachsenen. Jeden Dienstag geht es dann von 18:30-19:30 Uhr, sieben Wochen lang, zu fetzigen Hip Hop Beats den Pfunden an den Kragen.

 pdf symbol Anmeldung herunterladen
Herbst-Academy 2011Auch in diesem Jahr veranstaltete der TV Jahn Wolfsburg für alle Tanzinteressierten während der Herbstferien einen Hip Hop Workshop. Acht  Jungen und Mädchen im Alter von acht bis 12 Jahren meldeten sich an und studierten mit ihrem Trainer Stefan Jähne an drei Tagen zwei unterschiedliche Choreografien ein. Da bisher noch niemand von ihnen auch nur einen Tanzschritt gemacht hatte, wurde mit den Basics, wie dem Hip Hop Bounce begonnen. Nach und nach kamen immer mehr Schrittfolgen hinzu, sodass am Ende jeder eine Choreografie mit nach Hause nehmen konnte, um diese weiter zu üben, oder vielleicht anderen Leuten zu zeigen. Mit viel Spaß und Schweiß war nach drei Tagen der Workshop vorbei und die Eltern durften sich in einer kleinen Vorführung  einmal ansehen, was ihre Kinder gelernt hatten.

Nächster Auftritt

Velpker Messe
Datum: 21 Apr 2018
Zeit: 00:00
Velpker Messe
Datum: 22 Apr 2018
Zeit: 00:00
Luftsprünge Wolfsburg
Datum: 08 Jun 2018
Zeit: 00:00

Nächster Workshop

Dance-Attack (Velpker SV)
Datum: 10 Jan 2018
Zeit: 19:30 - 20:30 Uhr

ZUMBA (Velpker SV)
Datum: 10 Jan 2018
Zeit: 20:30 - 21:30 Uhr

ZUMBAgold (Velpker SV)
Datum: 11 Jan 2018
Zeit: 11:15 - 12:15 Uhr

Vereine

Newsletter

Spitze