Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen

Der Tanzwettbewerb Danc2u fand in diesem Jahr zum fünften Mal statt und es kamen wieder einmal hunderte Teilnehmer, um auf der Tänzfläche die beste Crews zu finden. 48 Teams mit insgesamt 650 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen fanden den Weg nach Lüneburg.

Zum ersten Mal mit dabei war die Showgruppe „Two Oh Seven“, welche in der Kategorie Kids an den Start ging. Ebenso wieder mit dabei waren die Magic Moves, welche in diesem Jahr bei den Teens ihr Können unter Beweis stellen mussten. Nachdem alle Gruppen ihre Stellprobe absolviert hatten, begann der Wettbewerb pünktlich um 10 Uhr. In der Sichtungsrunde wurden die Crews in Anfänger und Fortgeschrittene aufgeteilt und machten dann den Sieger in ihrer eigenen Kategorie aus. Sowohl die Magic Moves, als auch die Two Oh Seven schafften es nach diesem Durchgang ins Finale bei den Fortgeschrittenen und traten am Sonntag gegen die besten Teams in ihrer Kategorie an.

Doch zuvor fand am Samstagabend die Party zum 5. Jubiläum statt. Nach zwei kleinen Workshops, bei denen die Teilnehmer einige Partytänze gezeigt bekamen ging es auf der Tanzfläche richtig ab. Es wurde ausgelassen zu diversen Songs gegroovt, gerockt und nach kurzer Zeit sogar gebattelt. Einige Leute traten im Solo gegeneinander an und machten so den besten Tänzer unter sich aus. Schnell sprach sich dieses herum und es wurden Kreise um die Rivalen gemacht. Nach und nach betraten immer mehr Freiwillige den Kreis um ihr Können zu präsentiert. Unterstrichen wurden die Darbietungen mit Nebel und einer spektakulären Lichtshow.

Am Sonntag fanden dann die Finalrunden der Kids, Teens und Adults statt. Nun konnten beide Showgruppen des TV Jahn Wolfsburg erneut mit ihrer neuen Wettkampfformation glänzen. Am Ende waren jedoch andere Mannschafften stärker. Dennoch schafften es die Crews sich unter den anderen zu beweisen. Am Ende erreichten die Magic Moves den siebten und die Two Oh Seven den vierten Platz.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze