2019 Streetdance Rahden Two Oh Seven Adults 2Am 23. März fand in Rahden der erste Dance-Contest statt, wo direkt 36 Teams in vier Kategorien an den Start gingen. Vom TV Jahn Wolfsburg mit dabei waren die „FLAVA DANCE CREW-KIDS“, die „FLAVA DANCE CREW-TEENS“ und die „TWO OH SEVEN-207“, mit insgesamt 25 Tänzerinnen und Tänzern im Alter von neun bis 22 Jahren.

Nachdem die Mini-Kids ihren Wettkampf hinter sich gebracht hatten, ging es direkt mit der Kategorie Kids weiter. Die „FLAVA DANCE CREW-KIDS“ feilten nach ihrem letzten Wettkampf, beim Dance2u in Bodenwerden, fleißig an ihrer Performance und nutzte jedes Training zum Verbessern ihrer aktuellen Show. So sorgten sie mit ihrer Performance bereits in der ersten Runde beim Publikum für Staunen und konnten im letzten und entscheidenden Durchgang auch die Jury von sich überzeigen. Locker, lässige Moves, kombiniert mit fetzigen Beats und rasanten Stellungswechseln brachte die Crew auf den 2. Platz.


2019 Streetdance Rahden Flava Dance Crew Kids 2Die „FLAVA DANCE CREW-TEENS“ hatte mit 15 Teams in ihrer Kategorie das größte Teilnehmerfeld am Start. Nach einer ersten Sichtungsrunde verpasste das Team nur knapp den Einzug zu den Fortgeschrittenen. So ging es für sie bei den Einsteigern weiter, wo die Tänzerinnen und Tänzer noch einmal alles aus sich herausgeholt haben. Im Finale konnten sich die „FDC-Teens“ gegen das sehr starke Teilnehmerfeld einen tollen 5. Platz ertanzen.


Bei den Adults sorgten die „TWO OH SEVEN-207“ wieder einmal für Jubelstürme in der Halle. Im Gepäck hatten sie ihre neue und selbstproduzierte Show. Angefangen über die Auswahl der Musik, die Entwicklung der Choreografien, Aufstellungen und Ouftit, bis hin zum Musikschnitt, überzeugten die Crew mit ihrer Energie und stecke Zuschauer und Jury förmlich an. Trotz der akuten Erkrankung einer Tänzerin am Tag vor dem Wettkampf in Rahden und der damit verbundenen Nachtschicht in der Halle, gab es nur ein Ziel, VOLLGAS. Mit abgeänderten Stellungswechseln, eleganten Bodenelementen, fetten Beats, die alle zum Mitklatschen animierten und Choreografien, die den Atem stocken ließen katapultierten sich die „TWO OH SEVEN-207“ auf einen hervorragenden 2. Platz.

Nächster Auftritt

Altstadtfest Fallersleben
Datum: 31 Aug 2019
Zeit: 16:30 - 17:00 Uhr

Nächster Workshop

Dance4Kids, Sommerferien
Datum: 09 Jul 2019
Zeit: 10:00 - 12:00 Uhr

Vereine

Spitze