Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen

k 2018 Dance2u Flava Dance Crew Kids (1)Mit ihrem 1. Platz beim Dance2u 2018 in Lüneburg setzte die "Flava Dance Crew - Kids" vom TV Jahn Wolfsburg noch einen drauf und toppte ihren 2. Platz aus dem Vorjahr. Bei der Stellprobe, wo alle Kindergruppen bis 11 Jahren zur Musik tanzen durften und die Zuschauer einen ersten Eindruck der Crews bekamen, zeigten die „FDC“ bereits, was sie können. In der zweiten Runde, wo es dann galt, vor der Jury Punkte gut zu machen, legten die neun Kids noch einen drauf. Fette Beats und eine bunte Mischung verschiedener Tanzstile überzeugten Jury und Zuschauer. Auf Wunsch einiger Tänzerinnen baute Trainer Stefan Jähne auch einen Soloteil ein wo Mia Schwarz, Alicia Bender und Diana Hirsch Jubelstürme beim Publikum auslösten. Belohnt wurde die grandiose Leistung mit dem 1. Platz.

k 2018 Dance2u United X (1)Die "United X" vom TV Jahn Wolfsburg gingen beim 12. Dance2u in Lüneburg mit ihrer ersten komplett eigenen Show an den Start. Mit passendem Outfit, rasanten Stellungswechseln und perfekt auf den selbstgeschnittenen Mix abgestimmten Choreografien überzeugte die Crew Zuschauer und Jury. Bei ihrem Debüt in der Kategorie "Seniors" ließen sie zahlreiche Teams hinter sich und holten bei den Fortgeschrittenen einen hervorragenden 6. Platz.

k 2018 Dance2u Two Oh Seven (4)Ebenfalls bei den „Seniors“ gingen die „Two Oh Seven“ an den Start. Nach einem etwas missglückten ersten Durchgang ging es beim zweiten Anlauf bei den Einsteigern direkt ins Finale, wo jede Tänzerin noch ein letztes Mal alles aus sich herausgeholt hatte und mit einem verdienten 2. Platz belohnt wurde.

k 2018 Dance2u Flava Dance Crew Teens (1)Zum ersten Mal in der Kategorie Teens gingen sechs weitere Tänzerinnen und Tänzer der „Flava Dance Crew“ an den Start. Aufgrund ihres Alters wurde die insgesamt 17-köpfige Crew für das Dance2u getrennt und für Sie eine zweie Show produziert. Mit passenden Tanzschritten, welche im ersten Teile eine Geschichte erzählen, viel abwechslungsreicher Musik und kreativen Stellungswechseln ging es nach der Sichtungsrunde direkt bei den Fortgeschrittenen weiter. Leider verpasste die Crew nur knapp den Einzug ins Finale. Dennoch sind alle Tänzer stolz auf ihren 8. Platz.

k 2018 Dance2u Br3ak Fr3e (5)Mit ihrem Debüt als Wettkampfformation gingen die „Br3ak Fr3e“ in der Kategorie Adults beim Dance2u an den Start. Für die Crew ging es nicht um Plätze, sondern um Spaß an der Sache. Mit ihren 53 Jahren zeigte Bettina Schulz, dass es für Freude am Sport keine Altersbeschränkung gibt. Bereits der Auftakt der sieben Männer und Frauen sorgte beim Publikum für Spannung. Neben verschiedenen Elementen am Boden und einem harmonisch zu den Choreografien abgestimmten Musikmix, gab es vor allem bei den drei Männern viel Applaus für ihren eingesprungenen Handstand. Verdient tanzten sich die „Br3ak Fr3a“ bei den Einsteigern Runde für Runde bis ins Finale. Mit einem Altersdurchschnitt von 37 Jahre freute sich die Crew über einen tollen 7. Platz.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze