2019 Rock Your Contest FDC 1

Am letzten Wochenende gingen die „Flava Dance Crew-Kids und Teens“ vom TV Jahn Wolfsburg zum letzten Mal in diesem Jahr auf die Wettkampffläche. Bei „Rock Your Contest“ in Wolfenbüttel traten 70 Teams in verschiedenen Disziplin wie Videoclip-/ Showdance, Hip Hop, Streetstyle, Jazz- und Moderndance gegeneinander an. In der Sichtungsrunde überzeugten beide Crews das Publikum und die Jury mit ihren aktuellen Showmixes und wurden anschließend der Kategorie Fortgeschritten zugeteilt. Weiter ging es für die Flava Dance Crew-Kids und Flava Dance Crew-Teens im Finale um den Sieg.
Die FDC-Kids überzeugten die Jury mit ihrer Synchronität, dynamischen Positionswechseln in den Choreografien und einem auf die Choreografien abgestimmten Musikmix. Am Ende ließ die Crew viele ihrer Konkurrenten hinter sich und wurde mit einem hervorragenden 2. Platz belohnt.

2019 Rock Your Contest FDC 2Weitere ging es mit dem Finale der FDC-Teens. Ein letztes Mal mobilisierten die fünf Tänzerinnen und Tänzer alle Kräfte und gingen bei ihrer Darbietung bis an ihre Leistungsgrenze. Kräftige Bewegung und rasante Stellungswechsel rissen das Publikum mit. Auch der Freestyle der Boys und Girls wurde bejubelt. Belohnt wurde diese tolle Leistung mit einem super 5. Platz.
Mit diesen tollen Ergebnissen schlossen die „Flava Dance Crew-Kids/Teens“ die Saison 2019 ab. Weiter geht es in 2020 mit neuen Choreografie und fetzigen Beats.

2019 Silly Life Crew Kids Rock Your Contest 5Vom 27.-29.09. fand in Wolfenbüttel wieder „Rock Your Contest“ statt. Hier traten Tänzerinnen und Tänzer aus 70 Crews in unterschiedlichen Kategorien, wie Videoclipdance, Hip Hop, oder Jazz-/ Moderndance gegeneinander an. Zum ersten Mal mit dabei waren sechs Mädchen und Jungen vom Velpker SV. Unter der Leitung von DTB-Dance-Trainer Stefan Jähne wurde in den letzten Wochen fleißig an den einzelnen Choreografien und Aufstellung gearbeitet. Völlig aufgeregt fieberten die „Silly Life Crew-Kids“ dem Dance-Contest entgegen. In der Kategorie Kids (6-11 Jahre) betrat die Crew direkt als erstes die Wettkampffläche. Noch etwas zittrig begann ihre Show, doch mit der Unterstützung des Publikums verflog die Aufregung schnell und die Präsentation in der Sichtungsrunde war geschafft. Nun ging es in der zweiten Runde bei den Einsteigern weiter. Getanzt wurde nun in umgedrehter Reihenfolge. Trainer und Tänzer kamen ein letztes Mal zusammen und dann ging es erneut auf die Fläche. Jetzt gab es für die Kinder kein halten mehr. Mit viel Power begeisterten sie erneut das Publikum und die Jury mit ihrer Show. Belohnt wurde diese grandiose Leistung mit einem hervorragenden 3. Platz.

2019 Altstadtfest Fallersleben
50 Tänzerinnen und Tänzer der Streetdanceabteilung des TV Jahn Wolfsburg präsentierten am 31. August 2019 auf dem Denkmalplatz in Fallersleben (Wolfsburg) mit einer 30-minütigen Show ihre aktuellen Wettkampfchoreografien und Tänze aus dem wöchentlichen Training.

Im Alter von 7 bis 53 Jahren waren folgende Crews dabei:
- SYNERGY (Kids)
- Flava Dance Crew (Kids)
- Flava Dance Crew (Teens)
- United X (Adults)
- Two Oh Seven (Adults)
- Br3ak Fr3e (Seniors)

Nächster Auftritt

Keine Termine

Nächster Workshop

ZUMBA (Mitarbeiter: Stadt Wolfsburg)
Datum: 21 Okt 2019
Zeit: 18:30 - 19:30 Uhr

Dance-Attack (Velpke)
Datum: 23 Okt 2019
Zeit: 19:30 - 20:30 Uhr

ZUMBA-Fitness (Velpke)
Datum: 23 Okt 2019
Zeit: 20:30 - 21:30 Uhr

ZUMBA-Gold (Velpke)
Datum: 07 Nov 2019
Zeit: 11:15 - 12:15 Uhr

Vereine

Spitze