Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen

Mit seiner Teilnahme bei der UDO (United Dance Organisation) startete Julian Maikel Napierski als erste Solotänzer vom TV Jahn  Wolfsburg bei einer Norddeutschen-Meisterschaft und ließ auf Anhieb die Konkurrenz hinter sich, was mit einem hervorragenden zweiten Platz belohnt wurde. Es folgte ein 3. Platz auf der Deutschen Meisterschaft in Saarbrücken. Mit dieser Platzierung löste Julian das Ticken für die UDO-Weltmeisterschaft in Glasgow.

Nach unzähligen Trainingseinheiten zu Hause und in der Sporthalle ging es nun in den Fliege nach Glasgow/Schottland, wo über 5000 Tänzerinnen und Tänzer aus 30 Ländern zusammen kamen, um sich den WM-Titel zu holen.Neben der qualifizierten Kategorie Solo unter 14 Jahre stellte sich  Julian erstmals auch im Bereich  1 gegen 1 Allstyles unter 16 Jahre der Herausforderung. Speziell hierfür studierte Julian zahlreiche neue Moves ein, um im Bereich Hip Hop und Breakdance die Jury überzeugen zu können. Leider reichte es im sehr starken Teilnehmerfeld mit 45 Tänzern nicht für einer weitere Runde und doch nimmt er die gewonnen Erfahrung mit nach Hause um auch im nächsten wieder am Start sein zu können.

Weiter ging es bei den Solotänzern unter 14 Jahre. Hier ging die Elite aus der ganzen Welt an den Start und es galt sich gegen über 130 Tänzer im Bereich Hip Hop durchzusetzen. Mit seiner hervorragenden Darbietungen  konnte Julian binnen 30 Sekunden die Jury von sich überzeugen und war eine Runde weiter. Im Viertelfinale war dann leider Schluss. Traurig, aber dennoch sehr stolz auf seine Erfolge und die Leistung im Jahr 2017 werden wir auch 2018 wieder mit ihm bei der UDO rechnen können.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze