Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen

Ganz nach dem Motto „TANZ DICH FIT“ gingen nun drei Tanzkurse aus den Bereichen Dance-Attack, ZUMBA-Fitness und ZUMBA-Gold zu Ende, welche bereits im Januar 2017 begannen. Unter der Leitung von DTB-Dance-Trainer und lizenzierten ZUMBA-Instructor Stefan Jähne konnten Einsteiger und Junggeblieben beim Velpker SV in die verschiedenen Tanzstile hineinschnuppern.

Velpker SV Dance Attack Januar 2017 800Beim Dance-Attack wurden die Teilnehmer mit einfachen Schritten und grooviger Musik auf die Stunde eingestimmt. Im Anschluss folgte zum Song „Get Ugly“ von Jason Derulo eine energiegeladene Choreografie, welche binnen fünf Wochen immer weiterentwickelte wurde. Mit sehr viel Spaß ging es jeder Woche in verschiedenen Geschwindigkeiten immer weiter voran.
Auch beim ZUMBA-Fitness hatten die Teilnehmer sichtlich Spaß. Zu lateinamerikanischen Rhythmen ging mit diversen Drehungen, Samba-, Merengue-, und Cha Cha Cha-Schritten, sowie einem lockeren Hüftschwung auf der Tanzfläche die Post ab. Bis zu 15 verschiedene Tänze brachten die Teilnehmer richtig ins Schwitzen, sodass neben der großen Freude am Sport auch ganz nebenbei jede Menge Kalorien verbrannt wurden.

Velpker SV ZUMBAgold Januar 2017 800Auch junggebliebene Personen mit körperlichen Einschränkungen kamen beim ZUMBA-Gold auf ihre Kosten. Sie hielten ebenfalls die jeweils 60 Minuten tapfer durch und freuten sich über die auf das vom Trainer an die Teilnehmer körperlich angepasste Niveau. So war es möglich, dass Personen mit Arthrose und künstlichen Gelenken gemeinsam mit gesunden Teilnehmern tanzen konnten. Während der Stunde wurde speziell in diesem Kursus viel Wert auf Wiederholung und einfacherer Schritte gelegt, sodass sich jeder nach seinem persönlichen Leistungstand in die Stunde einbringen konnte. Wer zwischendurch eine Pause brauchte, setzte ohne Probleme mal eine oder zwei Musiktitel aus und stieg dann mit großer Begeisterung wieder ein.

Wer jetzt Lust bekommen hat, auch das Tanzbein zu schwingen, der kann jederzeit zum Kostenlosen Probetraining beim Dance-Attack und ZUMBA-Fitness vorbei komme. Trainiert wird immer mittwochs ab 19.30 Uhr.
Für Junggebliebene und Einsteiger findet ab dem 27. April wieder ein achtwöchiger Kursus immer donnerstags von 11.15 bis 12.15 Uhr im Gymnastikraum des Velpker SV statt.

pdf symbol Anmeldung für ZUMBAgold herunterladen

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze