Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen

Seit nun mehr als sechs Jahren gibt es die Hip Hop Abteilung von „Rhythm Of Motion“. In dieser Zeit haben sich zwei Show- und Wettkampfgruppen gebildet, welche bereits erste Erfolge nach Wolfsburg geholt haben und bei diversen Veranstaltungen auf der Bühne standen.

Nun gehen einige Tänzerinnen neue Wege und wollen neben ihrer Tätigkeit in den Showgruppen zusätzlich als Duo bei Wettkämpfen an den Start gehen. Zurzeit trainieren gleich zwei Duos für den kommenden Wettkampf beim „Streetdance Deluxe“ in Hildesheim.

Neben Laura Markwirth und Janette Schajachmetow von den „Amazing Steps“, stehen Lena Sophie Markwirth und Alessia Agosta von den „Magic Moves“ wöchentlich in der Halle und trainieren für ihr Premiere in einer völlig andere Wettkampfkategorie.

Neben der Teilnahme an Wettkämpfen wollen die vier auch bei Veranstaltungen auftreten. Hierfür galt es einen geeigneten Namen zu finden, der zu den jeweiligen Tänzerinnen passt:
Laura & Janette: 2as1 (Two as One)
Lena Sophie & Alessia: Limit One

Wir haben mit den Tänzerinnen von „Limit One“ gesprochen und ihnen Fragen zu ihrem gemeinsamen Projekt gestellt. Hier sind für euch das Interview mit den beiden und die ersten Bilder vom Training.

Alessia und Lena


Wie lange tanz ihr beide schon?

Lena: 5 Jahre
Alessia: 6 Jahre

Wie seid ihr zum Duo- Tanzen gekommen?
Lena:  Ich habe beim Training des anderen Duos zugeschaut und wollte das unbedingt auch machen.
Alessia: Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren und weitere Erfahrungen sammeln.

Wie oft trainiert ihr in der Woche, um euch auf euren ersten Wettkampf als Duo vorzubereiten?
Lena & Alessia: Zusammen mit dem normalen und den Showgruppentraining stehen wir mindestens 6 Stunden wöchentlich in der Halle. Davon sind 2 Stunde reines Duo- Training. Zusätzlich trainieren wir jetzt kurz vor dem Wettkampf auch an Feiertagen mehre Stunden hintereinander, um wirklich alles beim Wettkampf geben zu können.

Seit wann tanzt ihr als Duo zusammen?
Lena & Alessia: Wir stehen seid Februar gemeinsam in der Halle.

Wer trainiert euch und woher habt ihr eure Choreografie?
Lena & Alessia: Die ersten Trainingseinheiten haben wir uns ganz alleine die Schritte ausgedacht. Trainiert werden wir von Janette und Laura (2as1). Sie haben uns mit weiteren Moves  versorgt, damit wir auch die Wettkampfzeit einhalten können.

Wie lange müsst ihr denn als Duo vor der Jury tanzen?
Lena & Alessia:    Alle Duos müssen 60 Sekunden auf der Wettkampffläche alles geben. Das klingt zwar nicht viel, denn bei den Wettkämpfen der Crews mit mehren Leuten muss man 2:30 – 4 Minuten tanzen. Jedoch hat man ja nur in diese kurzen Zeit die Möglichkeit die Jury von sich zu überzeigen.

Wie sieht ein Training von euch aus?
Lena & Alessia: Neben dem Einstudieren der Choreografie werden wir von Laura und Janette in verschiedenen Techniken geschult und natürlich wird daran gearbeitet, dass Kraft und Kondition beim Wettkampf stimmen.

Was habt ihr für Ziele?
Lena & Alessia: Wir wollen uns auf Meisterschaften bis an die Spitze tanzen und wenn möglich die erreichten Platzierungen verteidigen.

Was habt ihr denn bis jetzt für Erfolge feiern dürfen?
Lena & Alessia: Als Duo noch keine!
Als Tänzerinnen bei den „Magic Moves“ konnten wir seit unserem ersten Wettkampf 2007 den einen oder anderen Pokal mit nach Hause nehmen:
Platz 1 - Neustädter Dancing Day, 2009
Platz 2 - Dance 2 u, 2009
Platz 3 – Dance or Die Contest, 2010

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze