Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen

Zur Musik jenseits der 140 BPM (Beats per minute) bewegten sich am 13. März über 30 Sportlerinnen und Sportler. Sie erlernten in Edeylstedt die Grundtechniken des Jumpstyle. Angefangen beim Vorjump, über die Basics, bis hin zu den weiterführenden Sprüngen mit Namen wie „Anticken“, „The K“, oder auch „Twisty Drehung“. Nach dem die ersten Moves gezeigt waren und sich die Teilnehmer an die Musik und das schnelle Tempo gewöhnt hatte, teilte Stefan Jähne, welcher an diesem Tag als Referent unterwegs war, sie in kleine Gruppen ein, um diese dann mit verschiedenen Aufgaben zu versehen.

So musste jede Gruppe eine bestimmte Reihenfolge an Drehungen und Sprüngen einstudieren, um diese dann den anderen Teilnehmern vorzuführen. Das funktionierte recht gut und die Leute hatten ne Menge Spaß. Später sollte dann das gelernte mit einander kombinierten werden. Da konnte sich dann jede Gruppe ganz individuell und kreativ austoben.

Einige Teilnehmer aus unterschiedlichen Sportbereichen sind gleich mit ihren Trainern angereist, welche ihre Aufgaben sofort in die Hand nahmen. Es wurde von ihrer Seite aus weniger getanzt und viel mehr die eigene Gruppe dazu gebracht, alles vernünftig aussehen zu lassen. Da machte es dann keinen Unterschied ob Cheerleader oder Kunstturner. Man sah den Teilnehmer die Freude an, die sie hatten wenn sie immer wieder neue Schrittkombinationen ausprobierten!

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze