Fetzige Beats, coole Moves. Abwechslungsreiche und auf die Musik abgestimmte Choreografien. Schnelle, kräftige, lockere, groovige und auch langsame, harmonische Bewegungen.

Leicht nachzutanzende Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen für
Einsteiger, Fortgeschrittene, Junggebliebene

Newsflash

!!! WEITERE INFOS FINDEST DU IM KURSPLAN DER VEREINE !!!

Kurse: Wolfsburg
Kurse: Velpke
PROBETRAINING - TV Jahn Wolfsburg
Aufgrund der großen Nachfrage bei den Kinderkursen des TV Jahn Wolfsburg bitten wir alle Interessenten an einem Probetraining für Kinder Ü4, sowie Schüler Ü6, Ü9 und Ü12 Kontakt mit der Abteilungsleitung, Stefan Jähne, über das Kontaktformular aufzunehmen

Bereits zum dritten Mal in Folge fand ein Workshop am Rosenmontag in Seesen statt. Die Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule Jahnstraße freuten sich riesig auf den Choreografen aus Wolfsburg, denn Stefan Jähne besuchte die Schule schon zum zweiten Mal. 2008 zeigte der den Jungen und Mädchen aus den ersten bis vierten Klassen einige Choreografien. Auch dieses Jahr hatte er wieder drei Partytänze im Gepäck.

Den Anfang machten die Kinder aus den 1. und 2. Klassen. Zu Beginn eines jeden Trainings stand wie immer ein ordentliches Warm- Up. Anschließend folgte der erste Partytanz, welchen alle Teilnehmer am Ende des Workshops gemeinsam tanzen sollten. Hier wurde das „Fliegerlied“, welches schon 2009 auf diversen Partys ein riesen Erfolg war, gespielt. Da dieses Lied für alle kein unbekanntes war, viel es jedem sehr leicht sich die Choreografie zu merken.

Anschließend folgte ein Tanz, welchen nur diese Schüler erlernten. In ca. 45 Minuten zeigte Stefan mit viel Witz und Spaß die einzelnen Schritte. Die Schüler waren begeistert von ihrem Partylied. Gleich im Anschluss kamen die 3. + 4. Klassen in die große Pausenhalle und erlernten ebenfalls einen eigenen Tanz. Doch hier gab es eine Besonderheit, denn die Choreografie zum Titel Banyonga Wamby von Banaroo wurde speziell für diese Klassen und den Rosenmontag choreografiert.

Nach einer kurzen Pause versammelte sich die gesamte Schule in der Pausenhalle. Jetzt präsentierten die einzelnen Klassen den jeweils anderen, was sie in ihrem Workshop gelernt hatten. Es gab für jede Vorführung einen großen Applaus. Zum Schluss wurde noch einmal zum Fliegerlid getanzt und Stefan verabschiedete sich. Doch bevor er fahren durfte, musste er zahlreichen Kindern ein Autogramm da lassen. Leider waren keine Zettel vorhanden und es musste kurzfristig der Arm der Schülerinnen und Schüler herhalten. So bekam jeder seine ganz persönliche Unterschrift des Choreografen.

Facebook

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vereine

Besuche uns auf ...

  • logo facebook logo instagram logo youtube

Tutorials

#wirtanzenzuhause

Spitze